Samstag, 20.04.2024 15:25 Uhr

Der Sommer und das „one race…human!“

Verantwortlicher Autor: ISunnyAprojects Aschaffenburg, 21.08.2018, 21:44 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 6920x gelesen
Kontra K Aschaffenburg
Kontra K Aschaffenburg  Bild: ISunnyAprojects

Aschaffenburg [ENA] Zum 21. Mal trafen sich hochkarätige Künstler bei dem „one race....human!“ Afrika-Karibik-Festival 2018 in Aschaffenburg am Untermain. Es waren folgende Künster auf der Stage: James Blunt, SDP, Cro, Kontra K, Inner Circle, Bausa, Alligatoah, Andrew Tosh, Ify Knows, Ras Muhamad, Marvin Game uvm.

Kontra K Aschaffenburg
James Blunt Aschaffeburg
SDP Aschaffenburg

Am vergangenen verlängerten Wochenende, vom 16.-19. August 2018 hatte zum 21. Mal wieder das Afrika-Karibik-Festival, in bekannten Kreisen auch als „AKF“ und untern „one race…human!“ bekannt, in Aschaffenburg direkt am Main seine Pforten geöffnet. Die Attraktivität des Festivals steigt seit 1998 (bis zu 60.000 Besucher) jährlich, so dass sich das Event als einer der größten Festivals seiner Art in Europa entwickelte. Es steht für Völkerverständigung, Lebensfreude, hochkarätige Künstler und ein riesiges kulturelles Angebot und vielem anderen. „one race…human!“ leistet einen Beitrag für die Menschenfreundlichkeit und vermittelt Werte und Inhalte, die in unserer wirtschaftlich und leistungsorientierten Welt oft genug zu kurz kommen.

Alligatoah Aschaffenburg
Inner Circle Aschaffenburg
EES Aschaffenburg

„one race…human!“ ein musikalisches Familienfest

Dieses Jahr standen hochkarätige Künstler wie James Blunt, der extra einen Zwischenstopp auf seiner Welttournee einlegte auf der Main Stage. Des Weiteren sorgten SDP, Cro, Kontra K, Inner Circle, Chefket, Weekend, Bausa, Andrew Tosh, Ify Knows, Ras Muhamad, Marvin Game, Alligatoah, Queen Omega, Fyah T für viele tollen, skurrilen und auch liebevollen, nachdenklichen Minuten oder Stunden an. Im großen und ganzen war es wieder einmal ein Fest der Liebe und Menschlichkeit, keine Auseinandersetzungen und viele Familien fanden Entspannung und das Wetter spielt auch noch voll mit. Das Festival war auch dieses Jahr wieder eine Plattform für die verschiedenen Hilfsorganisationen und Vereine. Aus den Überschüssen werden jedes Jahr Spenden generiert.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.